◄ Zurück

Lass Argumente deine Waffe sein

Kinder und Jugendliche 
 
Datum: 
Sa, 28. Mär 2020
- Sa, 28. Mär 2020
Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Langenhangen

Ein Argumentationstraining für Jugendliche

Rassismus begegnet uns im Alltag leider immer wieder. Oft ist es nur als Spaß gemeint, doch ab und zu ist es purer Ernst. Wie reagiere ich in diesen Fällen?
Lasse ich rassistische Bemerkungen als Spaß durchgehen? Wie argumentiere ich gegen einen Rassisten.

 

Info: für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren

Datum: Samstag, der 28.03.2020

Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Langenhagen

Verpflegung: inkl. Mittagessen

An-/Abreise: Die An- und Abreise werden von den Teilnehmenden selbständig organisiert.

Preis: 5 Euro. Es kann ein Antrag auf Ermäßigung gestellt werden.

Ansprechperson: Leon Nolte


Telefon 0511/616-25609
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite www.team-jugendarbeit.de
Anmeldung Zum Anmeldeformular
 
 
 

Programmkalender

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top