Digitale Medien - Nutzung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Fortbildung
Medienkompetenz
Datum: Mi, 4. Dez 2019 09:00 - 16:00

Veranstaltungsort: Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof, Am Jugenheim 7, 30900 Wedemark

Welche Spiele sind gerade angesagt? Wie kann ich Tablets und Smartphones einsetzen um gemeinsam kreativ zu sein? Welche Apps eignen sich gut? Wie kann ich Digitales und Analoges miteinander verknüpfen? Wie ist das eigentlich mit dem WLAN in einer Einrichtung?

Gemeinsam werden wir uns diesen Fragen stellen und uns mit dem Einsatz und der Nutzung von digitalen Medien in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen. Dabei soll vor allem selbst ausprobiert und ein praktischer Einblick gegeben werden.

Nach einem gemeinsamen Input zu Beginn werden Sessions zu den verschiedenen Themen stattfinden. Diese können individuell nach Interessenlage besucht werden.

Info: Fachkräfte und Ehrenamtliche der Jugendarbeit aus der Region Hannover

Datum: Mittwoch, der 04.12.2019, von 9:00 bis 16:00

Veranstaltungsort: Jugend-, Gäste und Seminarhaus Gailshof, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark

Anreise: eigene Anreise

Preis: kostenlos

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programmkalender

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top