Digitale Medien - Barcamp

Fortbildung
Barcamp
Datum: Do, 23. Nov 2023 09:00 - 16:30

Veranstaltungsort: Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof

Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen

Was gibt es für Apps, um kreativ zu sein, und welche Spiele sind gerade angesagt? Wie kann ich Digitales mit Analogem verknüpfen oder welche tollen Projekte gibt es gerade? Es können neue Tools kennengelernt, aktuelle Problemlagen diskutiert und eigene Projekte vorgestellt werden. 

Mit der Methode Barcamp können die Teilnehmenden eigene Projekte, Ideen oder Fragestellungen einbringen. Es stehen Sessions in der Länge von 45 Minuten zur Verfügung. Daher ist jede*r Teilnnehmende gleichzeitig auch Teilgebende*r und kann seine / ihre eigenen Fragestellungen und Ideen mit einbringen. Die Planung des Ablaufplanes wird direkt am Tag geschehen. Zudem wird es einen Impulsvortrag zum Thema "Neues Jugend(medien)schutzgesetz" geben.

Info: Für Fachkräfte und Ehrenamtliche der Arbeit mit jungen Menschen aus der Region Hannover; eine Freistellung von Schule für Juleica wird individuell geklärt

Datum: Donnerstag, der 23.11.2023, von 9:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: Am Jugendheim 7, 30900 Gailhof 

Preis: 10,00€ pro Person

Ansprechperson: Janek Schütte

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Do, 23. Nov 2023 09:00

Programmkalender

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top