Medien und Spaß im Harz

Familien und Alleinerziehende
Medien_und_Spaß_im_Harz
Datum: Fr, 1. Mär 2019 00:00 - So, 3. Mär 2019 00:00

Veranstaltungsort: Haus Berlin, Hohegeiß

Medien und Spaß im Harz

Alternativen in der Mediennutzung

Medien und Natur ­- passt das zusammen? Na klar, mit Geocaching und Troovie machen wir eine tolle Schnitzeljagd. Vielleicht finden wir sogar einen Schatz? Eine Foto-Ralley kann uns die Umgebung näher bringen und am Abend kann sich bei einer Quizrunde über Kahoot wieder aufgewärmt werden. Zudem können wir uns mit einer VR-Brille in die virtuelle Realität begeben. Es steht natürlich auch genug freie Zeit zur Verfügung selbst den Harz und die Umgebung zu entdecken.

Die Fahrt wird durch Janek Schütte begleitet. Dieser ist für den Bereich Medienkompetenz im Team Jugend- und Familienbildung verantwortlich und ausgebildeter Eltern-Medien-Trainer. Daher besteht auch für die Eltern und vielleicht ja auch die Kinder die Möglichkeit in einen Austausch zum Thema Medienerziehung zu gehen.

Die Unterkunft ist das Haus Berlin in Hohegeiß. Die Zimmer haben ein eigenes Bad und jeder Familie steht ein Zimmer zur Verfügung. Die Anreise erfolgt selbstständig. Im Preis inbegriffen sind Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zudem bringen wir Wasser und Apfelschorle, sowie kleinere Snacks mit.  Wir bringen auch verschiedene Spiele mit, bringt aber ansonsten auch noch gerne selbst was mit.

 

Info: für Eltern mit Kindern von 8-18 Jahren, Ermäßigung auf Antrag

Datum: Freitag, 01.03., bis Sonntag, 03.03.2019

Preis: Erwachsene 90 Euro und Kinder 65 Euro

Ort: Haus Berlin, Hohegeiß

Ansprechperson: Janek Schütte

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programmkalender

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top