Medien und Spaß im Harz (abgesagt)

Familien und Alleinerziehende
Medien_und_Spaß_im_Harz
Datum: Fr, 17. Apr 2020 - So, 19. Apr 2020

Veranstaltungsort: Haus Berlin, Hohegeiß

Alternativen in der Mediennutzung kennenlernen abgesagt

Medien und Natur ­- passt das zusammen? Na klar, mit Geocaching und Troovie machen wir eine tolle Schnitzeljagd. Vielleicht finden wir sogar einen Schatz? Eine Foto-Ralley kann uns die Umgebung näher bringen und am Abend kann sich bei einer Quizrunde über Kahoot wieder aufgewärmt werden. Zudem können wir uns mit einer VR-Brille in die virtuelle Realität begeben. Es steht natürlich auch genug freie Zeit zur Verfügung selbst den Harz und die Umgebung zu entdecken.

Die Fahrt wird durch Janek Schütte begleitet. Dieser ist für den Bereich Medienkompetenz im Team Jugend- und Familienbildung verantwortlich und ausgebildeter Eltern-Medien-Trainer. Daher besteht auch für die Eltern und vielleicht ja auch die Kinder die Möglichkeit in einen Austausch zum Thema Medienerziehung zu gehen.

Die Unterkunft ist das Haus Berlin in Hohegeiß. Die Zimmer haben ein eigenes Bad und jeder Familie steht ein Zimmer zur Verfügung. Die Anreise erfolgt selbstständig. Im Preis inbegriffen sind Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zudem bringen wir Wasser und Apfelschorle, sowie kleinere Snacks mit.  Wir bringen auch verschiedene Spiele mit, bringt aber ansonsten auch noch gerne selbst was mit.

 

Update 01.04.2020: Aufgrund der steigenden Zahl an Infektionen mit dem Corona-Virus sind alle Veranstaltungen des Teams Jugend- und Familienbildung bis zum 19. April 2020 abgesagt. Wir folgen mit der Absage unserer Angebote den Vorgaben und Empfehlungen der Landes- und Bundesregierung, um dazu beizutragen, dass sich das Corona-Virus langsamer ausbreitet und damit unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung geschützt wird.

 

Info: für Eltern mit Kindern von 8 bis 17 Jahren

Datum: Freitag, der 17.04.2020, bis Sonntag, der 19.04.2020

Veranstaltungsort: Haus Berlin, Hohegeiß

Verpflegung: Der Reisepreis beinhaltet Vollverpflegung.

Preis: 85 Euro für Erwachsene und 60 Euro für Kinder. Es kann ein Antrag auf Ermäßigung gestellt werden.

Ansprechperson: Janek Schütte

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hannover Logo

Kontakt

Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung

Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark
Tel.: 0511/616 256 00
Fax.: 0511/616 256 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir informieren über Jugendschutzthemen und Angebote des Team Jugend- und Familienbildung.

Jetzt anmelden

Go to top